Samstag, 22. Februar 2014

Letzter Tag BKK Teil 2

Das frühe Aufstehen für den Pool hat sich wirklich gelohnt. Schon klasse über den Dächern von BKK zu planschen!
Da Tina und ich irgendwie das Glück hatten den Late Checkout bis 18:00 zu ergattern, waren wir nach dem Pool natürlich auch noch zur Schaumparty im Jacuzzi - nicht schlecht und für den Abschlusstag eines so genialen Urlaubs echt standesgemäß.
Leider mussten wir uns dann von Corinna und Daniel trennen, da wir wegen spätem Abflug noch mehr Zeit hatten und uns noch China Town anschauen wollten. Auf dem Weg haben wir ein paar umgestürzte ausgebrannte Busse und Straßensperren gesehen, ansonsten von den Unruhen aber nix mitbekommen. China Towm ist echt arg, aber leider geil. Man bekommt ALLEN Schnickschnack dieser Welt zu kaufen. Pro Gasse oder Viertel immer ein Sortiment. Elektronik, Schuhe, Klamotten...jetzt wissen wir wo der Rest der BKK Straßenhändler seinen Kram kauft. Gegen das Gewusel dort in den engen Gassen wirkt die Kaosan wie Laudenbach bei Nacht )))
Viel Schrott aber auch ein paar coole Sachen, bei denen wir natürlich zuschlagen mussten.
Voll bepackt zurück in "unser" Viertel und nochmal sau lecker indisch gegessen. Letzte Kleinigkeiten besorgt und dann packen. Buhu!!!
Noch ne letzte, leider net so dolle Massage (Achtung diese Kräuterstempelkissen sind sau heiß) und mit'm Sammeltaxi zum Airport. Das erste Teilstück des Fluges war leider nicht wie erhofft. Hektische Stewardessen gepaart mit schlechtem Essen und ungepflegter Innenausstattung haben unsere Stimmung bissi gedrückt, aber immerhin haben wir ein paar Stunden geschlafen und warten nun in Amann auf den Weiterflug. Aber eins ist sicher, die Jordanier und ihre Airline sehen uns nicht wieder...und das an meinem Geburtstag.
ABER all das schmälert die genialen drei Wochen unserer gemeinsamen Reise kein bisschen. Es war klasse!!!

Schon wieder vorbei

Sitzen schon in Muskat / Oman am Flughafen.

Gestern Abend sind wir in BKK angekommen. Aufgrund der unklaren Lage dort immer wieder Demonstrationen und von Toten in der Kao San haben wir gehört, haben wir uns ein bisschen von der Kao San weg ins Chillax eingebucht. Stinkdeier war es zwar nicht aber jedes Zimmer hat einen Jakuzzi. Ist ja wohl sonnenklar, das der nicht ungenutzt bleibt.
Erst mal aber nur unter die Dusche und losziehen um was zu essen und dazu die (mittelvor-) letzten Singha / Chang zu trinken. Weit sind wir nicht gekommen. Raus aus dem Hotel und 100m die Straße lang hat uns ein Thai so charmant an sein Plastikstuhl-Buden-Restaurant gewunken, da konnten wir nicht wiederstehen. Vor allem da die Tische die teils auch Mitten auf der Straße standen alle voll besetzt waren. Erst mal durften wir deshalb in der Bar daneben Platz nehmen und schonmal was trinken. Dazu lief "One Night In Bangkok" - wie passend :) Wir bekamen einfach Block und Kuli hingelegt und sollten schon mal unsere Bestellung aufschreiben. Ein kurzer Blick über die Fischauslage und wir haben uns zwei Red Snapper vom Grill mit Mixed Vegetables und Rice bestellt. Mannometer war das lecker!!!!

Die Gegend um das Hotel ist auch ziemlich urig. Die Kao San ist zu Fuß in 5 min zu erreichen aber an dem Abend haben wir das nicht mehr gemacht. Wir sind noch kurz in eine Bar gegenüber vom Hotel - der Jakuzzi wartet ja schließlich ;) Zumindest auf Daniel und mich. Haben gleich mal Wasser eingelassen, das bereitgestellte Schaumbad reingekippt uns die Duschhauben aufgesetzt und konnten unsgerade noch zusammenreißen keine Arschbombe reinzumachen (bisschen viel Singha...?)
Ein paar witzige Fotos mit Schaumbärten einem Singha in der Wanne und eine Schaumschlacht später hat sich dann doch die Müdigkeit durchgesetzt und wir haben uns in die Bademäntel und anschließend ins Bett gekuschelt. Für den nächsten Tag hatten wir (in Bierlaune) Treffpunkt 8:00Uhr Rooftoppool ausgemacht.

So um 8:30 Uhr waren wir tatsächlich dann alle 4 dort. Ein herrliches schwimmi am Morgen, danach ist man fit! Kurz geduscht, ab zum Frühstück und dann zum Power-Trost-Shopping. Der eigentliche Plan nach China Town zu fahren hat sich für Daniel und mich zerschlagen da wir keinen Late Check Out machen konnten. Zimmer musste um 12:00 geräumt sein. Also sind wir erst mal wieder hoch packen und danach huschhusch in die Kao San und alles kaufen was gefällt.

Nach (gerade mal) 4 Stunden mussten wir wieder ins Hotel und wurden zum Flughafen gebracht 😢 Bye Bye Bangkok , Bye Bye Thailand - wir kommen aber sicher wieder!!!!!!

Freitag, 21. Februar 2014

Reisetag nach BKK

Wir konnten einigermaßen ausschlafen und nochmal eine Fruchtplatte und Frenchtoasts frühstücken. Das mit dem Kaffee hatte unser Servicemann jetzt auch verinnerlicht (wir wollen alle große Tassen mit nur einem Löffel Nescafé Pulver drin. Am ersten Tag hatten wir kleine Tassen mit wahrscheinlich 3 Löffeln und einem Schluck Wasser) Dann gemütlich packen und Roller abgeben *schnief*
Vor der Taxifahrt musste ich echt ein paar Tränchen verdrücken. Aber jetzt sind wir ja erst noch ein paar Stündchen in BKK, da ist ja auch schön aber ein großes Trost-Shopping muss jetzt schon sein!

Donnerstag, 20. Februar 2014

Letzter Strandtag Tong Nai Pan

Für unseren letzten Strand-Tag haben wir entschieden zum Tong Nai Pan zu fahren. Das ist noch mal eine schöne Rollertour und den Strand fanden wir letztes Jahr bei unserem Besuch bei Brigitte und Miguel die dort abgestiegen waren superschön. Wir haben uns gleich mal auf den Matten und Sitzkissen der schnuckeligsten Strandbar breit gemacht und den Coconutshake angetestet - lecker war der! Danach gleich eine Runde Singha, war ja auch wchon 13:00 Uhr ;)

Zum Mittagesswn hat es ein bissi geregnet aber genau als wir fertig waren wiedwr aufgehört, wie bestelllt. Also wieder ab an den Strand. Schön braungebrannt wie wir jetzt sind haben wir noch eine lustige Fotosession mit Spring- und Hüpfbildern gemacht. Für Abends noch scbnell telefonisch eine Massageseasion im Spa ausgemaxht das Tina uns Heiko gestern angetestet haben und dann war der Strand-Tag auch schon wiedwr vorbei. Die Thai-Massage Abends war ganz schön aua aber meine Beine fühlen sich jetzt 10 cm länger an.
Zum Abschluss sind wir nochmal über den Nachtmarkt geschlendert und haben Sushi, Spiralkartoffeln und Sticky Rice mit Mango gegessen. Vielleicht kauf ich mir noch einen Reiskocher, will das unbedingt auch daheim mal essen!!!
Nach dem obligatorischen Feierabend-Singha auf der Terasse sind wir im Bungalow ein letztes mal vom Meeresrauschen in den Schlaf gewiegt worden *piens*. Keiner von uns will heim. Jeder ist total verliebt in diese Insel.

Mittwoch, 19. Februar 2014

B52 Beach Ressort

Nach einer etwas ruppigen Fahrt mit der Lompraya zurück nach Ko Phangan haben wir im B52 Ressort am Ban Tai eingecheckt. Die Bungalows erinnern ein bisschen an Schlumpfhausen. Wir sind alle froh wieder ein schönes hartes thaitypisches Bett zu haben. In den Cape  Shark Villas waren die Betten viel zu weich.
Natürlich war die allererste Aktion das anmieten eines Rollers. Die Sammeltaxipreise sind inzwischen schon fast unverschämt hoch. Mindestens 100 Bath pro Person auch für kleinste Strecken und verhandeln ist nicht drin. Ein Roller kostet 150 Bath am Tag. Wer Taxi fährt ist also selbst schuld.
Am Ankunftstag haben wir nicht wirklich viel gemacht außer den Strand zu erkunden, Thaimassage für Tina und Heiko. Abends waren wir dann essen in einem Fischrestaurant das wir bei unserer Fahrt zum Had Rin letzte Woche entdeckt hatten am Ortsausgang von Ban Tai. Sehr schön zum sitzen und eine leckere Fischplatte. Es heißt Fish and Thips und wird hiermit von uns empfohlen. Die selbstgemachte Limonade ist superlecker!!!

Am nächsten Tag haben wir (Daniel und Corinna) ausgeschlafen und Tina und Heiko sind morgens in aller herrgottsfrühe (9:30 ;) zum Yoga in ein Ressort hier in der Nähe und haben 90 Minuten geschwitzt. Danach ein gemeinsames Frühstück und und Pläne schmieden was wir mit dem herrlichen Tag machen. Da Tansha und Petro uns vom Had Sadet vorgeschwärmt hatten, haben wir beschlossen den mal abzuchecken. Der Typ hier aus dem Ressort meinte zwar es wär' "Dangerous" aber wenn wir nichtweiterkommen, können wir ja immernoch woanders hinfahren, wir ham ja Zeit. Die Straße ist weitestgehend bis dahin ausgebaut nur die letzten 2km Schotterpiste durch den Wald am Tan Sadet Wasserfall vorbei (Moskito-Eldorado und wir nicht "eingeofft" und keinen Bock auf Denguefieber deshalb nicht hingelaufen) waren zu zweit auf dem Roller schon anspruchsvoll. Tina und ich mussten zeitweise für kurze Stücke absteigen und laufen und die Männers haben die Roller alleine ein Stückchen bergab gefahren.
Der Strand war dafür der Hammer. Süße kleine Bucht mit urigen Bungalows und einem eigenen Strandschwein - und was für ein riesiges. Hier haben wir den Tag verbracht und Sonne getankt. Der Weg zurück nach oben war erstaunlicher Weise leichter als runterfahren. Tina und Heiko waren nei der Massage und Daniel und ich hatten Hunger und sind nochmal ins Fish and Thips Fischplatte essen ;)

Gestern sind wir zu viert an den Had Rin. Ohne Fullmoon People ist das wirklich ein suuuuperschöner Strand. Heiko und Tina sind dann aufgebrochen zum Inder und zur Thaimassage und Daniel und ich haben uns noch einen Sundowner am Strand gegönnt. Den Abend haben wir getrennt verbracht. Tina und Heiko bei Massage im Pure Relax Spa bei einer 90 Minuten Massage und Daniel und ich bei einer Garküche mit Sitzgelegenheiten (Wartezeit aufs Essen 1h aber nur, weil ich Tisch mit 10 Franzosen die komplette Karte hoch und runter bestellt hat) das Essen war hervorragend. Zurück am Bungi zu viert noch ein Feierabend-Singha und dann ab ins Bett.

Montag, 17. Februar 2014

3 Tage Cape Shark Traum-Villa

Schon die Fahrt zu den Cape Shark Villas war ein echtes Abenteuer. Natürlich hatten wir das "Rund-um-Sorglos-Paket mit Transfer zum Ressort. Derartig steile Straßen haben wir noch nicht gesehen. Das mit dem Roller leihen haben wir uns gleich mal abgeschminkt. Mit einem Quad hätten wir uns vielleicht noch getraut aber das kam irgendwie nicht mehr zustande. Nachdem wir völlig begeistert ca. 1000 Bilder von unserem Traumrefugium gemacht hatten, haben wir uns erst mal in unsere Bikinis/Badehosen geworfen und Arschbomben in unseren "Infinity-Pool" gemacht.
So eine endschicke Unterkunft hatten wir alle noch nienienie!!!! Das Grinsen war stundenlang wie fest zementiert :)
Glücklicher Weise waren wir so schlau vorher ein bisschen was einzukaufen. Irgendwie haben wir aber dieses Jahr kein Glück mit dem Bier. In Bangkok keins wegen "Election Day" jetzt Buddha Day - "Bier - no heb"
Naja -ein paar werden ja wohl in der Mini Bar sein. Waren sie auch ;)
Am Nachmittag kamen Isabell und Marcus mit der Fähre aus Bangkok angefahren. Dank hervorragender thailändischer Connections trotz Buddha Day mit Bier im Gepäck :) Nach weiteren 1000 Fotos von dem "StinkdeireDing" und weiteren Arschbomben in den Pool haben wir zu sechst auf der Suche nach einem Restaurant die Gegend ein bisschen erkundet. Mann ist das steil da!!! Das nächste Restaurant (weiter wären wir auch echt nicht mehr gelaufen!) lag ein Stückchen bergab - ich hatte ja erwähnt - sausteil - und dann wieder bergauf - ebenfalls sausteil - Der Mühlweg in Hemsbach ist dagegen Flachland! Dann noch ein paar Treppen hoch und wir waren am Eagle View Restaurant angekommen. Ein extrem uriges Restaurant / auch gleichzeitig Wohnung der Restaurantinhaber mit herrlichem Blick über die Shark Bay und einem hervorragenden Jack?-Fish BBQ Style. "Zuhause" haben wir es uns dann in unserem Wohnzimmer/Poolhaus mit weit geöffneter Terrassentür gemütlich gemacht, draußen hat es zu sehr gestürmt, um gemütlich zu sitzen aber wir haben ja haufenweise Sitzmöglichkeiten hier.

Am nächsten Tag nach einem Frühstücksausflug zum Eagle View (sausteil!) waren wir eigentlich fest entschlossen zu schnorcheln. Von unserem privaten Meerzugang aus sollte das hervorragend gehen. Wäre es auch bestimmt aber bei gefühlter Windstärke 10 und entsprechenden Wellen, die über die Steine donnern ein wenig zu gefährlich, schade, hatten uns schon auf die Sharks gefreut.
Die 3 Jungs sind mittags in die Stadt gefahren und haben erst mal Frühstück für den nächsten Tag gekauft. So viel können wir im Eagle View garnicht essen, damit wir die verbrauchten Kalorien vom Auf- und Abstieg wieder reinholen. Noch schnell einen Massagetermin im nächsten Ressort mit Spabereich ausgemacht und dann ab zum Infinitypool und Sonne genießen. Für Abends war klar, wir bestellen uns was und lassen es liefern kochen wollten wir trotz voll ausgestatteter Küche nicht. Wir wollten ja auch thailändisch essen.
Der Lieferservice hat uns sogar gefunden da oben auf unserem Berg :) Nach einem Abendessen in unserer Küche haben wir es uns dann wieder im Poolhaus gemütlich gemacht und den schönen Abend ausklingen lassen.

Und Ratz-Fatz war es Sonntag und der Traum für Markus und Isa schon wieder vorbei. Aber zuerst gabs mal ein hervorragendes Frühstück aus den eingekauften Sachen. Tina hatte uns ein leckeres Omlett versprochen und ihr Versprechen auch gehalten. Zusammen mit Toast, Butter, Avocado, frischen Mango und Kaffee mit echter Milch (kein blöder Coffee-Creamer) hatten wir das beste Frühstück das man sich vorstellen kann. Unseren Küchentisch haben wir dafür kurzerhand nach draußen in ein windgeschütztes Eckchen gebracht. Isa und Marcus wurden um die Mittagszeit schon wieder per Transfer an den Pier geschafft, ihre Reise geht noch weiter Richtung Nepal. Wir anderen hatten uns am Vortag schon entschlossen noch zwei Tage zu verlängern. Beim Frühstück haben wir aber dann entschieden doch nur noch eine Nacht zu bleiben, um lieber einen Tag mehr auf Ko Phangan zu haben. So haben wir den restlichen Tag mit weiteren Arschbomben am Pool zugebracht und haben uns zum Ko Tao Abschluss Abends eine Fahrt in die Stadt (500 Bath) geleistet und waren dort essen. Der Lieferdienst am Vorabend war leider ja nicht so der Börner und außer dem Eagle View ist da oben echt der Hund begraben. Der Abend war dann schön windstill sodass wir ihn heute mal auf unserem Tollen Hänge-Schaukel-Bett ausklingen lassen konnten. Sind ganz schön spät ins Bett es war schon 01:30 Uhr ;)

Freitag, 14. Februar 2014

Koh Tao - Cape Shark Villas "ein stinkteures Ding"

Um halb 7 hat der Wecker geklingelt *gähn... grummel...*
Nach einem schnellen Kaffee im Stehen wurden wir zum Pier nach Tong Sala gebracht um mit der Lomprayah nach Koh Tao zu fahren. An den Garküchen am Pier gabs das erste kleine Frühstück. Um den Mixer der Garküche zu bedienen und den Shake zu mixen wurde das angeschlossene Moped gestartet. Technik auf thailändisch. Kaum abgelegt holten wir uns das obligatorische Singha bzw. Chang.
Wir waren sehr gespannt. Wir haben uns in die Cape Shark Villa eingebucht. Wie Wolfgang sagen würde - "ein stinkteures Ding" :-) Da noch 2 Freunde von Heiko und Tina für 2 Tage dazustossen, haben wir:
3 Schlafzimmer mit separaten Bädern, Küche, Wohnzimmer, Terasse, Privatpool usw. Ohne Worte - schaut euch einfach die Bilder an: