Samstag, 8. Februar 2014

Kambodscha nach Thailand

Freitags nach dem Frühstück sind wir zum Angkor Airport gebracht worden. Vorher beim Auschecken und Bezahlen mussten wir uns erst noch ärgern, weil man es doch sehr genau nahm mit der Abrechnung der Nebenkosten, obwohl man uns eh schon einen bescheidenen Umrechnungskurs vorgab und auch das eine oder andere vergessen hatte. Das hat unseren Eindruck von den insgesamt ziemlich geldgierigen Kambodschanern weiter bestätigt. Hier kostet alles mindestens 1 US Dollar. Die hiesigen Riel will kein Mensch. Trotzdem: Die Tempelanlagen hier sind absolut eine Reise nach Kamodscha wert!
Bei der Sicherheitskontrolle wurde unser Feuerzeug in der Tasche nicht bemängelt, aber die Hühnereier, die die Chinesin vor mir in ihrer Handtasche dabei hatte, wurden unter die Lupe genommen.
Ab mit Air Asia nach BKK Don Muang und wieder immigrieren. Die 4 Stunden auf dem Airport haben wir mit Essen, Trinken und einer Fussmassage überbrückt.
Es war schon dunkel als unser Air Asia Flug nach Surat Thani abhob. Ein Fahrer in Uniform brachte uns mit einem seinem schwarzen großen Pickup die 90 km nach Don Sak ins Don Sak Resort. Das längliche flache Gebäude hatte etwas von einem Landstrassen Motel.
Angekommen und von 3 wenig bis gar kein englisch sprechenden Thais umlagert, half uns der Taxifahrer zum Glück noch etwas beim einchecken. Die Zimmer waren sehr sauber und schienen recht neu zu sein. Aber weit und breit kein Restaurant oder Supermarkt und wir hatten Hunger und Durst. Doch natürlich ist auch das in Thailand no problem. Der freundliche Thai mit seinem Moped besorgte uns alles was wir brauchten: 4 Singha, Wasser, 4 mal Essen. Einhändig balancierte er alles auf seinem Moped zu uns. Nachdem wir uns als from Germany identifizierten anwortete er freudig mit Bayern Munich, Leverkusen, Oliver Kahn gooooood... Ja Fussball verbindet eben immer wieder und weltweit. Und die freundlichen Thais zaubern uns einmal mehr ein Lächeln auf die Lippen :-)
Trinken, Essen und groggy ab ins Bett. Morgen gehts auf die Insel.









3 Kommentare:

  1. ...oh oh, bin ganz meschugge, von den Zeitangaben, da ich ja geistig, mit euch mitreise.
    Am Donnerstag, dachte ich, ihr fliegt nach Bangkok.
    Also, am Freitag ward ihr dann in Bangkok.
    Seid ihr sicher, daß da nicht eine Nacht (grins), verloren gegangen ist, bzw. ihr eine Zeitreise gemacht habt?
    Die Zeitreise könnte natürlich auch mit den Blogeinstellungen zu tun haben (grins).
    Blog - Samstag - ........"Morgen gehts auf die Insel."
    Bei uns ist es Sonntag, der 09. Febr. 09:55, in Thailand müßte es jetzt 03:55 Uhr sein. Dann würdet ihr jetzt noch schlafen und so um 07:00 oder 09:00 Uhr, mit der Fähre nach Koh Phangan fahren?
    Hatte Air Asia (fast immer, hoffentlich) Verspätung?
    Ich plane nämlich, mit verspäteten Air Asia Flügen, weil ich das für unseren Flug, am 06.März, eingeplant habe.
    Dann wünsche ich euch schon mal eine schöne Ankunft am "Bottle Beach"!
    Dschok diiiie!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo deine Mutter bringt alles durcheinander,ich glaube sie ist auf einer Zeitreise.Wenn bei uns 9.00Uhr ist ist es bei euch natürlich 15.00Uhr und ihr schlaft hoffentlich nicht mehr!! Bilder von Phrom Angkor Wat sehe ich haben sie Absperrungen gemacht,das kannst du auch deiner Mutter Verdanken,die Aufseher sind ihr ständig mit der Drillerpfeife hinterher.
    Gruß Wolfgang

    AntwortenLöschen
  3. ...oh je, mit der "Zeitreise" hat "Mein Bester von Allen" wohl recht.
    Aber, Drillerpfeifen hatte ich damals nie gehört, nur Dschungelgrillen.

    AntwortenLöschen