Montag, 17. Februar 2014

3 Tage Cape Shark Traum-Villa

Schon die Fahrt zu den Cape Shark Villas war ein echtes Abenteuer. Natürlich hatten wir das "Rund-um-Sorglos-Paket mit Transfer zum Ressort. Derartig steile Straßen haben wir noch nicht gesehen. Das mit dem Roller leihen haben wir uns gleich mal abgeschminkt. Mit einem Quad hätten wir uns vielleicht noch getraut aber das kam irgendwie nicht mehr zustande. Nachdem wir völlig begeistert ca. 1000 Bilder von unserem Traumrefugium gemacht hatten, haben wir uns erst mal in unsere Bikinis/Badehosen geworfen und Arschbomben in unseren "Infinity-Pool" gemacht.
So eine endschicke Unterkunft hatten wir alle noch nienienie!!!! Das Grinsen war stundenlang wie fest zementiert :)
Glücklicher Weise waren wir so schlau vorher ein bisschen was einzukaufen. Irgendwie haben wir aber dieses Jahr kein Glück mit dem Bier. In Bangkok keins wegen "Election Day" jetzt Buddha Day - "Bier - no heb"
Naja -ein paar werden ja wohl in der Mini Bar sein. Waren sie auch ;)
Am Nachmittag kamen Isabell und Marcus mit der Fähre aus Bangkok angefahren. Dank hervorragender thailändischer Connections trotz Buddha Day mit Bier im Gepäck :) Nach weiteren 1000 Fotos von dem "StinkdeireDing" und weiteren Arschbomben in den Pool haben wir zu sechst auf der Suche nach einem Restaurant die Gegend ein bisschen erkundet. Mann ist das steil da!!! Das nächste Restaurant (weiter wären wir auch echt nicht mehr gelaufen!) lag ein Stückchen bergab - ich hatte ja erwähnt - sausteil - und dann wieder bergauf - ebenfalls sausteil - Der Mühlweg in Hemsbach ist dagegen Flachland! Dann noch ein paar Treppen hoch und wir waren am Eagle View Restaurant angekommen. Ein extrem uriges Restaurant / auch gleichzeitig Wohnung der Restaurantinhaber mit herrlichem Blick über die Shark Bay und einem hervorragenden Jack?-Fish BBQ Style. "Zuhause" haben wir es uns dann in unserem Wohnzimmer/Poolhaus mit weit geöffneter Terrassentür gemütlich gemacht, draußen hat es zu sehr gestürmt, um gemütlich zu sitzen aber wir haben ja haufenweise Sitzmöglichkeiten hier.

Am nächsten Tag nach einem Frühstücksausflug zum Eagle View (sausteil!) waren wir eigentlich fest entschlossen zu schnorcheln. Von unserem privaten Meerzugang aus sollte das hervorragend gehen. Wäre es auch bestimmt aber bei gefühlter Windstärke 10 und entsprechenden Wellen, die über die Steine donnern ein wenig zu gefährlich, schade, hatten uns schon auf die Sharks gefreut.
Die 3 Jungs sind mittags in die Stadt gefahren und haben erst mal Frühstück für den nächsten Tag gekauft. So viel können wir im Eagle View garnicht essen, damit wir die verbrauchten Kalorien vom Auf- und Abstieg wieder reinholen. Noch schnell einen Massagetermin im nächsten Ressort mit Spabereich ausgemacht und dann ab zum Infinitypool und Sonne genießen. Für Abends war klar, wir bestellen uns was und lassen es liefern kochen wollten wir trotz voll ausgestatteter Küche nicht. Wir wollten ja auch thailändisch essen.
Der Lieferservice hat uns sogar gefunden da oben auf unserem Berg :) Nach einem Abendessen in unserer Küche haben wir es uns dann wieder im Poolhaus gemütlich gemacht und den schönen Abend ausklingen lassen.

Und Ratz-Fatz war es Sonntag und der Traum für Markus und Isa schon wieder vorbei. Aber zuerst gabs mal ein hervorragendes Frühstück aus den eingekauften Sachen. Tina hatte uns ein leckeres Omlett versprochen und ihr Versprechen auch gehalten. Zusammen mit Toast, Butter, Avocado, frischen Mango und Kaffee mit echter Milch (kein blöder Coffee-Creamer) hatten wir das beste Frühstück das man sich vorstellen kann. Unseren Küchentisch haben wir dafür kurzerhand nach draußen in ein windgeschütztes Eckchen gebracht. Isa und Marcus wurden um die Mittagszeit schon wieder per Transfer an den Pier geschafft, ihre Reise geht noch weiter Richtung Nepal. Wir anderen hatten uns am Vortag schon entschlossen noch zwei Tage zu verlängern. Beim Frühstück haben wir aber dann entschieden doch nur noch eine Nacht zu bleiben, um lieber einen Tag mehr auf Ko Phangan zu haben. So haben wir den restlichen Tag mit weiteren Arschbomben am Pool zugebracht und haben uns zum Ko Tao Abschluss Abends eine Fahrt in die Stadt (500 Bath) geleistet und waren dort essen. Der Lieferdienst am Vorabend war leider ja nicht so der Börner und außer dem Eagle View ist da oben echt der Hund begraben. Der Abend war dann schön windstill sodass wir ihn heute mal auf unserem Tollen Hänge-Schaukel-Bett ausklingen lassen konnten. Sind ganz schön spät ins Bett es war schon 01:30 Uhr ;)