Mittwoch, 5. Februar 2014

Auf Lara Croft's Spuren

Unsere Unterkunft im Palm Village Resort liegt etwas ausserhalb von Siem Reap und ist nur ūber Schotterpiste erreichbar. Auch wenn so manch einer der Tuk-Tuk Fahrer die Lage als jwd, also ziemlich weit draussen beschreibt, trennen uns maximal 4 Kilometer vom Stadtzentrum. Bei gefūhlten 15km/h Reisegechwindigkeit, egal ob mit Taxi oder Tuk-Tuk kommt so dennoch eine, nette kleine Ausfhart zusammen.
Nach einer schlafmässig eher mittelprächtigen Nacht haben wir nach dem Frühstück, also gegen halb 10 unsere Fahrt zum Angkor Wat angetreten. Der Tempel liegt mehr oder weniger gleich um die Ecke. Schon imposant was die Khmer da vor 800 Jahren aufgebaut haben. Nach 2,5 Stunden und 35 Grad im Schatten haben wir es uns dann am Pool gemütlich gemacht und Abends eine Massage gegönnt.
Heute morgen, natürlich auch erst um halb 10, gings zur Tempelanlage Angkor Thom. Unser Fahrer Dara hatte sich wohl mittlerweile an unsere akademische halbe Stunde zu spät kommen gewöhnt. Und da er eh den ganzen Tag für uns fährt, egal.
Zuerst haben wir uns den Ta Phrom Tempel angeschaut, in dem Teile von Tomb Raider gedreht wurden. Diese verwunschene, teilweise zerfallene Anlage im Dschungel ist echt der Hammer. Riesige Bäume, die sich durch und um die Gebäude in die Höhe schlängeln. Hat etwas mystisches dieser Ort.
Aber auch die anderen Tempel waren beiundruckend.
Zurück im Palm Village haben wir uns alle nach einer ganz schön anstrengenden Stunde Yoga (!) stadtfertig gemacht und sind mit Tuk-Tuk nach Siem Reap gefahren.
Schaukelige und lustige Fahrt. Nach Abendessen und bummel zurück ins Resort. Morgen gibts wieder Kultur ;-)








2 Kommentare:

  1. Test mit internetexplorer von Beate

    AntwortenLöschen
  2. jetzt um 08:00 Uhr rum, abgehoben nach Costa Rica.
    Ich wünsche euch noch schöne Zeit in "Phrom", ich fand, das Schönste, was Angkor, zu bieten hat.Ich kann es nicht fassen! Ich bin mal wieder an meine "Alte Mühle" (PC) gegangen und siehe da, er lässt mich kommentieren.
    Warum so zaghaft mit den Bilder? Nur hie und da ein Bildchen. Ihr habt doch bestimmt jede Menge.
    Ich habe gestern Abend noch Brigitte und Miguel verabschiedet. Die sind Heute,

    AntwortenLöschen