Mittwoch, 19. Februar 2014

B52 Beach Ressort

Nach einer etwas ruppigen Fahrt mit der Lompraya zurück nach Ko Phangan haben wir im B52 Ressort am Ban Tai eingecheckt. Die Bungalows erinnern ein bisschen an Schlumpfhausen. Wir sind alle froh wieder ein schönes hartes thaitypisches Bett zu haben. In den Cape  Shark Villas waren die Betten viel zu weich.
Natürlich war die allererste Aktion das anmieten eines Rollers. Die Sammeltaxipreise sind inzwischen schon fast unverschämt hoch. Mindestens 100 Bath pro Person auch für kleinste Strecken und verhandeln ist nicht drin. Ein Roller kostet 150 Bath am Tag. Wer Taxi fährt ist also selbst schuld. 
Am Ankunftstag haben wir nicht wirklich viel gemacht außer den Strand zu erkunden, Thaimassage für Tina und Heiko. Abends waren wir dann essen in einem Fischrestaurant das wir bei unserer Fahrt zum Had Rin letzte Woche entdeckt hatten am Ortsausgang von Ban Tai. Sehr schön zum sitzen und eine leckere Fischplatte. Es heißt Fish and Thips und wird hiermit von uns empfohlen. Die selbstgemachte Limonade ist superlecker!!!

Am nächsten Tag haben wir (Daniel und Corinna) ausgeschlafen und Tina und Heiko sind morgens in aller herrgottsfrühe (9:30 ;) zum Yoga in ein Ressort hier in der Nähe und haben 90 Minuten geschwitzt. Danach ein gemeinsames Frühstück und und Pläne schmieden was wir mit dem herrlichen Tag machen. Da Tansha und Petro uns vom Had Sadet vorgeschwärmt hatten, haben wir beschlossen den mal abzuchecken. Der Typ hier aus dem Ressort meinte zwar es wär' "Dangerous" aber wenn wir nichtweiterkommen, können wir ja immernoch woanders hinfahren, wir ham ja Zeit. Die Straße ist weitestgehend bis dahin ausgebaut nur die letzten 2km Schotterpiste durch den Wald am Tan Sadet Wasserfall vorbei (Moskito-Eldorado und wir nicht "eingeofft" und keinen Bock auf Denguefieber deshalb nicht hingelaufen) waren zu zweit auf dem Roller schon anspruchsvoll. Tina und ich mussten zeitweise für kurze Stücke absteigen und laufen und die Männers haben die Roller alleine ein Stückchen bergab gefahren. 
Der Strand war dafür der Hammer. Süße kleine Bucht mit urigen Bungalows und einem eigenen Strandschwein - und was für ein riesiges. Hier haben wir den Tag verbracht und Sonne getankt. Der Weg zurück nach oben war erstaunlicher Weise leichter als runterfahren. Tina und Heiko waren nei der Massage und Daniel und ich hatten Hunger und sind nochmal ins Fish and Thips Fischplatte essen ;)

Gestern sind wir zu viert an den Had Rin. Ohne Fullmoon People ist das wirklich ein suuuuperschöner Strand. Heiko und Tina sind dann aufgebrochen zum Inder und zur Thaimassage und Daniel und ich haben uns noch einen Sundowner am Strand gegönnt. Den Abend haben wir getrennt verbracht. Tina und Heiko bei Massage im Pure Relax Spa bei einer 90 Minuten Massage und Daniel und ich bei einer Garküche mit Sitzgelegenheiten (Wartezeit aufs Essen 1h aber nur, weil ich Tisch mit 10 Franzosen die komplette Karte hoch und runter bestellt hat) das Essen war hervorragend. Zurück am Bungi zu viert noch ein Feierabend-Singha und dann ab ins Bett.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen